Herzlich Willkommen auf BusBahnBilder.de
#1

DB - DB Regio Südost

in DB Regio (Sparte Schiene) 04.02.2018 14:11
von Christian • 115 Beiträge

DB Regio fährt ab Dezember Saale-Express zwischen Halle und Jena
Unterzeichnung des Verkehrsvertrages


Leipzig: Am 2. Februar 2018 unterzeichneten Birgit Keller, Thüringer Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft, Thomas Webel, Minister für Landesentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt, sowie Dr. Wolfgang Weinhold, Vorsitzender der Regionalleitung DB Regio Südost, in Jena den Verkehrsvertrag für den Regional-Express (RE) zwischen Halle (Saale) und Jena. Unter dem Namen „Saale-Express“ wird er zum Fahrplanwechsel ab 9. Dezember als RE 18 die beiden Universitätsstädte in nur einer Stunde Fahrzeit miteinander verbinden – und damit schneller als mit dem Auto sein. Mit Halten in Merseburg, Weißenfels, Naumburg und Bad Kösen verkehrt der Saale-Express im 2-Stunden-Takt. Eingesetzt werden modernisierte und klimatisierte Doppelstockzüge. Die Fahrgäste profitieren außerdem von kostenlosem WLAN und Steckdosen am Platz.

mehr >>

nach oben springen

#2

Größeres Platzangebot beim „Geithainer"

in DB Regio (Sparte Schiene) 04.02.2018 14:15
von Christian • 115 Beiträge

Zusätzlicher Dieseltriebwagen der Baureihe VT 641 bietet auf der Regionalbahn-Linie Leipzig–Geithain mehr Sitzplätze

Leipzig: Seit Juni 2016 betreibt DB Regio Südost im Auftrag des Zweckverbands für den Nahverkehrsraum Leipzig (ZVNL) die Regionalbahn-Linie Leipzig–Geithain (RB 113), getauft auf den Namen „Der Geithainer“. In den vergangenen Monaten konnten viele neue Stammkunden gewonnen werden. Deshalb wird ab 5. Februar ein zusätzliches Fahrzeug vom Typ VT 641 auf dieser Linie eingesetzt. Damit stehen den Fahrgästen in stark genutzten Verkehrszeiten weitere 69 Sitzplätze, davon acht in der ersten Klasse, zur Verfügung. So wird der Nahverkehr in der Region noch attraktiver und die Fahrgäste kommen bequemer ans Ziel.

mehr >>

nach oben springen

© BusBahnBilder.de 2018
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Der Rostocker
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 1 Gast online

Forum Statistiken
Das Forum hat 77 Themen und 105 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 51 Benutzer (07.02.2018 22:17).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen